ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung im Einsatz für Anna-Lina

Im September 2018 stand das Punktspiel des FC Schönberg 95 gegen den PSV Wismar in der Landesliga-West unter dem Motto: „HELFT uns HELFEN“! Im Mittelpunkt: die kleine Anna-Lina aus Lübeck, die bereits zum zweiten Mal in ihrem jungen Leben an einem Hirntumor erkrankt war. Das kleine Mädchen und ihre Familie waren dringend auf Spenden angewiesen, denn die Kosten für Behandlungen und zweckgebundene Anschaffungen waren nicht mehr zu stemmen.

Grund genug, auch hier zu helfen! Patrick König initiierte in seiner Funktion als Vorstandsmitglied des FC Schönberg eine Spendensammlung anlässlich dieses Spiels und alle engagierten sich – Zuschauer, Trainer, Verantwortliche und beide Mannschaften spendeten für das kleine Mädchen. Zusätzlich spendete der FC Schönberg 95 von jeder verkauften Eintrittskarte einen Euro und ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung verdoppelte die gesammelte Spendensumme am Spieltag spontan! So kam ein vierstelliger Betrag zusammen, der Anna-Lina und ihrer Familie direkt nach dem Spiel übergeben werden konnte.

Zu weiteren Königstaten