Empfohlen von Unternehmern

Unternehmer aus Lübeck, Hamburg, Kiel und ganz Deutschland über die ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung.

Seit 2013 sind wir in Lübeck, Hamburg, Kiel und ganz Deutschland für kleine, mittelständische und große Unternehmen im Einsatz. Das viele positive Feedback, dass wir für unsere Arbeit im Recruiting und Employer Branding erhalten, ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich. Wir machen weiter so und setzen immer noch ein Tüpfelchen auf das i. Entdecken Sie, was Unternehmer über die ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung  sagen!

ANN-KATHRIN KÖNIG UND IHR EXPERTEN-TEAM

Wir sind in Lübeck, Hamburg, Kiel und ganz Deutschland für unsere Kunden im Einsatz. Die schätzen unsere Menschenkenntnis und langjährige Erfahrung in der Unternehmensberatung, Personalberatung und im Recruiting.

Über 100 zufriedene Kunden

Logo Landwege
Logo Viscom
Logo Rapid Data
Logo IHK zu Lübeck
Logo Naturstein Wolf
Logo Henschel Bestattungen
PPP Rechtsanwälte Logo
Logo L& Z Automobile
Wiese Bestattungen Logo
Logo proALPHA
Logo Jürs GmbH
Logo hypo-A GmbH
Logo Soennecken
Logo Walter WESEMEYER GmbH
Logo - die Metallexperten Otto Schlötel
Logo prediger
Logo Schröder & Fischer Bauausführungen GmbH
Logo KTB Kehr-Bohr-Technik GmbH
Logo Dankwardt
Das Steuerhaus - Kanzlei für Steuerberatung PartG mbB - Logo
Logo Zimmert + Kirschstein - Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung - Logo
Logo Habotec
Logo Menge Gruppe
Logo Stürholdt
Logo Beitel + Kolbe
Logo Rohwer & Gut
Logo BTR SUMUS

Mit uns finden Sie endlich die passenden Mitarbeiter.

das sagen unsere kunden

Dr. Reinhard Mehl - Geschäftsführer

MEOS GmbH

Dank des Einsatzes von Frau König und ihres Teams sowie auch unkonventionellerer Maßnahmen im Recruiting Prozess konnten wir für eine schon länger vakante Führungsposition, deren Besetzung uns bis dato nicht gelungen war, einen kompetenten Bewerber gewinnen.

Sebastian Gartz - Geschäftsführer

SG Medientechnik GmbH

Es ist unfassbar schwierig gutes Personal zu finden.
Aber zum Glück haben wir uns an die ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung gewandt und wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit belohnt. Toller Mitarbeiter! Großartige Vermittlung. Vielen herzlichen Dank!

Thomas Jeschull - Geschäftsführer

Das Steuerhaus - Kanzlei für Steuerberatung PartG mbB

Frau König hat ein Gespür dafür, die richtige Kombination von Arbeitgeber und Mitarbeiter zu finden. Sie ist sehr engagiert und setzt alle Hebel in Bewegung um ihre Kunden zufriedenzustellen. Auch nach erfolgreicher Vermittlung ist Frau König weiterhin daran interessiert, dass alle Beteiligten zufrieden sind.

Christian Greve - Geschäftsführer

Rapid Data GmbH

Die Zusammenarbeit mit der ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung ist so professionell und erfolgreich für uns, dass ich Frau König in unserer Branche empfehle. Wir waren auch gemeinsam auf einer Branchen-Messe in HH.
Team König hilft uns "nicht nur" bei der Gewinnung von neuen Kollegen, sondern mit Ihrer Expertise bei allen Belangen im HR.

Tina Andres - Geschäftsführerin

EVG Landwege eG

Wir waren begeistert von der Zusammenarbeit mit Frau König. Sie hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, sich nicht nur in die professionellen, sondern auch menschlichen Anforderungen unserer Ausschreibungen einzuarbeiten. Sie versteht es hervorragend, passende Bewerber für die von uns zu besetzenden Profile zu ermitteln.

Ulli Galling - Geschäftsführer

Kohlschmidt Grabmale GmbH

Frau König hat uns sehr kompetent beraten. Wir waren überwältigt von den vielen Bewerbungen und haben schnell 2 neue, junge Mitarbeiter gefunden, die sich inzwischen super in unser junges Team intrigieren und einbringen. Mit Mitarbeitersuche würde wir immer wieder Frau König beauftragen.

Fallbeispiel:
Mitarbeitersuche für ein modernes Handwerks­unternehmen (Heizung, Sanitär)

"Was uns von Anfang an sehr zusagte ist, dass alles so aufbereitet wurde, dass es transparent und erklärend durch Frau König persönlich übermittelt wurde und immer auf Augenhöhe miteinander besprochen und dann gemeinsam neue Schritte eingeleitet wurden."

Geschäftsführer Stephan Beitel, BEITEL+KOLBE GmbH

Die Herausforderung:

  • Über ein Jahr lang keinen passenden Mitarbeiter gefunden.
  • Deshalb: viele Überstunden für das Team.

Unsere Lösung:

  • Anzeige neu aufbereitet.
  • Verbreitung mit innovativen Formaten und psychologisch ausgeklügeltem Targeting.
  • Aus 19 Interessenten konnten wir mit unserem VIP-Service die besten Kandidaten identifizieren und zum Bewerbungsgespräch motivieren.

Das Ergebnis:

  • Stelle innerhalb von 4 Wochen erfolgreich besetzt!

Wollen Sie auch endlich passende Mitarbeiter finden?

Mit unserer Methode besetzen Sie Ihre Stellen entspannt und erfolgreich.

Machen Sie sich unabhängig vom Fachkräftemangel und finden Sie Ihre Mitarbeiter in Zukunft einfach nach Bedarf.

VEREINBAREN SIE JETZT IHR KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

das sagen unsere kunden

Michael Scharnberg - Geschäftsführer

Jürs GmbH - Der Collisionsspezialist

Noch nie so eine professionelle Beratung im Bereich Personal-/ Stellenausschreibungen und Bewerbungsmanagment bekommen. Hier wird man nachhaltig betreut und nicht im Regen stehen gelassen, hier wird man unterstützt und gecoacht.
Vielen Dank Frau König, man kann Sie einfach nur weiterempfehlen.

Christian Renk - Geschäftsführer

Schöning GmbH & Co.KG

Hallo liebes König-Team!
Wir arbeiten ja schon einige Zeit erfolgreich zusammen und sind jedes Mal wieder begeistert und höchst zufrieden mit Ihrer professionellen Beratung und der tatkräftigen Unterstützung bei unserer Suche nach motivierten neuen Mitarbeitern. Herzlichen Dank dafür!

Stefan Wolf - Geschäftsführer

natursteinwolf GmbH & Co. KG - die natursteinmanufaktur

Wie bedanken uns herzlich für die kompetente Unterstützt. Wir werden wieder mit Frau König zusammenarbeiten.

Christian Greve - Geschäftsführer

Rapid Data GmbH

Die Zusammenarbeit mit Frau König war und ist eine unserer besten Entscheidungen. 👍

Markus Gertz - Betriebsleiter

Skanbo Möbelhaus GmbH

In Zeiten knappen Fachpersonals ist es Frau König tatsächlich gelungen, uns wenige Tage nach unserer Anfrage zwei tüchtige und sympathische Mitarbeiter für unseren Montageservice bei unseren anspruchsvollen Kunden zu präsentieren. Wir sind begeistert!

René Karsten - Geschäftsführer

Helden CATERING GmbH

Statt einer einfachen Stellenanzeige hat Helden CATERING für den Bewerber ein Gesicht bekommen. Der Weg dahin war dank der ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung einfach und professionell. Das Team um Frau König hat uns ständig und zuverlässig auf den aktuellen Stand gebracht. Einfacher kann Mitarbeiterfindung nicht sein. Von daher kann ich nur mein Empfehlung aussprechen und bedanke mich für die tolle Zusammenarbeit.

Stephan Beitel - Geschäftsführer

BEITEL+KOLBE GmbH

Nachdem wir uns am Markt mit verschiedenen Anbietern orientiert hatten, haben wir eine Empfehlung durch ein befreundetes Unternehmen bekommen und sind durch diesen Umstand in Kontakt mit Frau König gekommen. Was uns von Anfang an sehr zusagte ist, dass alles so aufbereitet wurde, dass es transparent und erklärend durch Frau König persönlich übermittelt wurde und immer auf Augenhöhe miteinander besprochen und dann gemeinsam neue Schritte eingeleitet wurden. Bereits jetzt können wir auf eine zwar kurze, aber erfolgreiche Zusammenarbeit zurück blicken und werden auch in Zukunft unser Vertrauen dem Unternehmen König schenken, weil wir uns hier einfach richtig fühlen. Vielen Dank für bisher erbrachte Leistungen an das gesamte Team der Firma König Recruiting.

Tatjana Wienke-Eickhoff - Steuerberaterin (Partnerin)

Kanzlei für Steuerberatung

Als wir Ann-Kathrin König und ihr Team beauftragt haben, hatten wir schon viel versucht und trotzdem keine Mitarbeiter gefunden.
Natürlich haben wir auf schnelle Erfolge gehofft – aber die Ergebnisse haben uns dann doch überrascht: Innerhalb von nur 30 Tagen hatten wir eine tolle neue Mitarbeiterin.

Mittlerweile haben wir schon für verschiedene Stellen profitiert: Frau König bereitet unsere Stellen kreativ auf (hat sich sogar ums Fotoshooting mit gekümmert) und sie schafft es, unsere Kanzlei auf Social Media bei guten Leuten ins Sichtfeld zu bringen. Dann kümmert sie sich um die ganze Abstimmung mit den Interessenten und präsentiert uns anschließend die besten Bewerber. Ein top Service – herzlichen Dank!

Fallbeispiel:
Mitarbeitersuche für Software- Hersteller und Unternehmens­beratung auf Wachstumskurs

„Die Zusammenarbeit ist so professionell und erfolgreich für uns, dass ich Frau König in unserer Branche empfehle. “

Geschäftsführer Christian Greve, RAPID DATA AG

Die Herausforderung:

  • Das Unternehmen wächst: Jedes Jahr werden mehrere zusätzliche Mitarbeiter gesucht.
  • Gesucht: IT-Spezialisten und Vertriebler.

Unsere Lösung:

  • Stellen werden extrem optimiert auf Online-Plattformen ausgespielt.
  • VIP-Service, Vorqualifizierung und Begleitung bis zur Einstellung.
  • Maßnahmen zur Steigerung der Arbeitgeber-Attraktivität.

Das Ergebnis:

  • Neue Stellen werden innerhalb weniger Wochen besetzt.

SO FUNKTIONIERT DIE ZUSAMMENARBEIT MIT UNS

1. Sie vereinbaren ein kostenloses Vorgespräch.

Wir besprechen, wo Ihre aktuellen Herausforderungen liegen und was Sie erreichen möchten.

2. Wir unterstützen Sie gezielt bei der Mitarbeitersuche.

Mit unserer erprobten Methode helfen wir Ihnen, die gewünschten Mitarbeiter zu finden.

3. Sie treffen nur noch die besten Bewerber.

Wir kümmern uns um alles. Mit unserer Hilfe besetzen Sie Ihre Stellen einfach nach Bedarf.

Überzeugen Sie sich selbst:
Empfehlungen unserer Kunden

Marcus Engler - Inhaber

Autohaus Engler KG

Wir wurden auf unserer Bewerbersuche von der ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung sehr gut unterstützt. Von der ersten Abstimmung über die Profilvorschläge bis zur abschließenden Entscheidung zugunsten eines Bewerbers haben wir uns stets sehr gut betreut gefühlt.

Vivian Paesler - Unternehmensführung

MACK + PAESLER GbR, vereidigte Buchprüfer, Steuerberater

Hervorzuheben ist die Passgenauigkeit der Bewerber. Durch das ausgezeichnete Verständnis der Positionen sowie die sehr gute Vorauswahl der Kandidaten konnten uns die Bewerber meist schon beim ersten Vorstellungsgespräch überzeugen.

Burkhard Stein - Verwaltungsdirektor

Schleswig Holstein Musik Festival e.V.

Effizient, schnell und verbindlich: Das Team der ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung unterstützt uns in bester Manier bei der gezielten Suche nach geeignetem Personal – effizient, schnell und verbindlich. Wir können die Dienstleistung von Frau König und ihrem Team nur lobend erwähnen und gerne weiterempfehlen.

Jan-Patrick Lütje - Geschäftsführer

Schröder & Fischer Bauausführungen GmbH

Wir haben als Unternehmen bezüglich der Personalgewinnung Kontakt zur ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung gehabt. Wir können ausschließlich positives Feedback geben. Wir konnten jede Stelle zu unserer vollsten Zufriedenheit besetzen und werden im Recruiting auch weiterhin die Dienste der ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung in Anspruch nehmen.
Wenn Sie auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeiter sind, sind Sie bei Ann-Kathrin König und ihrem Team bestens aufgehoben.

Peter Bode - Geschäftsführer

HABOTEC Intelligente Elektro - und Gebäudesystemtechnik GmbH

Hallo Frau König,
Ihre Arbeit war für uns alle ein voller Erfolg.
Besonders das im Nachgang gelieferte Auswertungsmaterial war eine Klasse für sich.

Björn Henschel - Geschäftsführer

Henschel Bestattungen

Ann-Kathrin König und ihr Team haben uns erfolgreich bei der Mitarbeitersuche unterstützt. Außerdem wurden viele Dinge über die Mitarbeitersuche hinaus geregelt und verbessert.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Wiebke Volkmann - Geschäftsführerin

hypo-A GmbH

Durch die Schwangerschaft einer Mitarbeiterin haben wir kurzfristig eine Vertretung gesucht, um noch eine möglichst lange Einarbeitungszeit gewähren zu können. Über Frau König haben haben wir sehr schnell eine passende neue Mitarbeiterin gefunden. Frau König war während der gesamten Zeit immer kurzfristig für uns ansprechbar, sogar in Zeiten, in denen sie selbst nicht in Lübeck vor Ort war. Auch ihre Mitarbeiter stehen jeder Zeit freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Unsere neue Mitarbeiterin ist auch ganz begeistert über den Service, auch den Bewerbern gegenüber. Wir nehmen diesen tolle Service immer gerne wieder in Anspruch! Vielen Dank an Frau König und ihr engagiertes Team!

Ilse Ebert - Geschäftsführerin

RATiO GmbH

Einen Mitarbeiter gesucht - Zwei gefunden – Dank des besonderen Recruiting-Prozesses der ANN-KATHRIN KÖNIG | Unternehmens- & Personalberatung, Mensch und Unternehmen zusammenzubringen. Besonderen Dank an Herrn Ebeling für die erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und tolle Zusammenarbeit.

Fallbeispiel:
Mitarbeitersuche für eine größere Steuerkanzlei

"Innerhalb von nur 30 Tagen hatten wir eine tolle neue Mitarbeiterin.
Ein top Service – herzlichen Dank!"

Steuerberaterin (Partnerin) Tatjana Wienke-Eickhoff, Kanzlei für Steuerberatung

Die Herausforderung:

  • Stelle lange unbesetzt.
  • Trotz großem Netzwerk keine passenden Bewerbungen.

Unsere Lösung:

  • Professionelles Fotoshooting.
  • Sehr gezielte Verbreitung auf Social-Media-Plattformen.
  • VIP-Service und geübte Vorqualifizierung.

Das Ergebnis:

  • Stelle erfolgreich besetzt in nur 30 Tagen!

Vereinbaren Sie jetzt Ihr kostenloses Beratungsgespräch

Besprechen Sie mit einem Experten aus unserem Team, wo Ihre aktuellen Herausforderungen liegen und was Sie erreichen möchten.

Bitte geben Sie eine Nummer an, auf der wir Sie innerhalb der nächsten 48 Stunden (bzw. am folgenden Werktag) gut erreichen können.

Wie dringend brauchen Sie einen neuen Mitarbeiter?
(bitte auswählen)*

*Pflichtfelder