Perspektivwechsel und Pianomusik

Unsere 2. IDEENWERKSTATT am 21. März 2019 war für uns nicht nur die thematische Fortsetzung des Vorgängers, sondern hielt mit den Einblicken unserer Co-Gastgeber Michael Scharnberg und André Leisner nochmals neue Perspektiven und Inspirationen für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereit. Zudem boten uns die stilvollen Räumlichkeiten des Lübecker Berkentienhauses erneut einen stimmungsvollen Rahmen, der zudem zum Austausch und Netzwerken einlud.

„Der ganze Abend war voller guter Ideen
und wertvoller Kontakte.“

Das Format IDEENWERKSTATT

Unser neues Format richtet sich gezielt an Unternehmer/innen und Entscheider/innen.

  • Nicht die typische „Frontbeschallung“. Stattdessen Erfahrungen, Impulse und Beispiele aus der Praxis sowie viel Zeit für den Austausch auf Augenhöhe zwischen Entscheidungsträgern.
  • Damit die Vernetzung besonders wertvoll ist, findet die IDEENWERKSTATT im exklusiven Rahmen mit limitierter Teilnehmerzahl statt.
  • Eine besondere Location: Erneut waren wir im BERKENTIENHAUS und durften alle Räume für unser Event nutzen. Zwischendurch und zum Ausklang des Abends wurden wir mit leckeren Köstlichkeiten verwöhnt.

„Viel neuer Input, tolles Format, ich gehe hier mit frischen Ideen nach Hause und freue mich auf die Umsetzung!“

Die wichtigsten Themen des Abends waren

  • Crossmediale Präsens zeigen und die Mauern einreißen! Social Media ist keine Pflicht, sondern die Kür. Nun gilt es die passenden Kanäle auszuwählen und sie professionell zu nutzen, um auch in Zukunft am Markt bestehen zu können.
  • Machen Sie Ihre Zielgruppe zu echten Fans. Je klarer Sie wissen wofür Sie stehen, desto genauer werden Sie die anziehen, die auch zu Ihnen passen.
  • Machen ist wie Wollen – nur viel Krasser! Ein Best-Practice-Beispiel eines Lübecker Unternehmens stellt sich vor.


Herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Ihre Beteiligung, der Ideen- und Wissensaustausch haben das Event zu einem unvergesslichen Abend werden lassen.

„Danke, nun weiß ich wie wir loslegen! Vielen Dank für Euer Engagement!“

AUSBLICK AUF DIE NÄCHSTE IDEENWERKSTATT

Fachkräftegewinnung ist eine permanente Herausforderung auch für die Unternehmen in unserer Region. Aber warum haben Apple, Tesla, Google oder Facebook dieses Thema eigentlich nicht? Welchen Beitrag leistet eine starke Arbeitgebermarke? Ist Social Media, Facebook, Instagram und Co tatsächlich die Lösung aller Probleme? Diese und weitere Kernfragen standen im Mittelpunkt der zweiten Auflage unserer exklusiven „Ideenwerkstatt“

JEDERZEIT FÜR DIE IDEENWERKSTATT ANMELDEN

Voller Elan sind wir bereits in den Vorbereitungen für die nächste IDEENWERKSTATT.

Wenn Sie beim nächsten exklusiven Abend dabei sein möchten, dann kontaktieren Sie uns gern: info@koenig-personal.de.

Vielen Dank für die schönen Fotos an André Leisner (photography-leisner.de).

Zu weiteren News